THE SKY - FAQ

Kann der Steinway Flügel raus bzw. hinter dem Kunstwerk „geparkt“ werden?

Dies ist leider aus Versicherungsgründen nicht möglich. Gerne kann der Flügel während Ihrer Veranstaltung genutzt werden.

Besteht die Möglichkeit nur die Dachterrasse zu buchen?

Aufgrund der unbeständigen Wettersituation in unseren Breitengraden ist es schön, wenn immer auch eine „Schlecht-Wetter-Variante“ zur Verfügung steht. Aus diesem Grund kann die Dachterrasse nur mit der dazugehörenden Veranstaltungsfläche angemietet werden.

Ist es möglich, Zelte auf der Dachterrasse aufzubauen?

Die Dachterrasse befindet sich in 90 Metern Höhe. Aufgrund der starken Winde und aus sicherheitstechnischen Gründen, ist es nicht möglich, mit Zelten oder Pavillons zu arbeiten. Allerdings stehen Ihnen 8 große Sonnenschirme zur Verfügung, die selbstverständlich bei entsprechender Wetterlage genutzt werden können.

Gibt es einen Lastenaufzug?

Ein Lastenaufzug zur Anlieferung ist vorhanden und führt bis in die 23. Etage. Maße (cm): Zugang: Höhe: 208, Breite: 104 | Tür: Höhe: 210, Breite: 90 | Innen: Höhe: 240, Breite: 120, Tiefe: 180 | Gewicht: 1000 kg.
Etwaige Reinigungskosten werden in Rechnung gestellt.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Wir empfehlen Ihnen und Ihren Gästen das Parkhaus im Kö-Bogen (Breuninger). Dieses ist fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Vorsorglich möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass in unregelmäßigen Abständen der Kö-Bogen-Tunnel für Wartungsarbeiten o.Ä. abends/nachts gesperrt wird. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, sich vorab auf der Seite der Stadt Düsseldorf www.duesseldorf.de zu informieren.

Sind wir an einen Caterer gebunden?

Wir bieten mit unserem hauseigenen Catering eine frische und regionale Küche an. Dabei besteht die Auswahl zwischen Buffets, gesetzten Menüs oder Flying Buffets. Selbstverständlich gehen wir bei der Zusammenstellung auf Ihre Wünsche ein.

Gibt es eine feste Endzeit?

Im Rahmen Ihrer Buchung ist die maximale Nutzung der Räumlichkeiten für 10 Stunden enthalten. Da auch wir uns an Regeln halten müssen, legen wir vorab mit Ihnen zusammen feste Anfangs- und Endzeiten fest. Aufgrund mietbedingter Auflagen dürfen die Räumlichkeiten wie folgt genutzt werden:

  • montags bis donnerstags und sonntags bis max. 1.00 Uhr
     
  • freitags und samstags bis max. 4.00 Uhr
Wie lange kann eine Reservierung optional gehalten werden?

Eine optionale Reservierung halten wir nach Absprache, jedoch maximal für 7 Werktage. Sobald uns eine weitere Veranstaltungsanfrage vorliegt, melden wir uns vorab bei Ihnen.

Welche technische Ausstattung ist vorhanden?

In der Raummiete sind eine Tonanlage für Hintergrundmusik, ein Handmikrofon und ein Krawattenmikrofon inkludiert. Die Benutzung kann ausschließlich im Inneren auf der 23. und der 24. Etage erfolgen. Wir weisen darauf hin, dass weitere Technik über einen externen Dienstleister kostenpflichtig organisiert werden muss.

Ist die Location barrierefrei?

Leider sind nicht alle Etagen des Eventbereichs barrierefrei zugänglich. Die 22. und 23. Etage sind mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Die Dachterrasse und die 24. Etage (Galerie) sind nur über Treppen zugänglich. 

Darf auf der Dachterrasse ebenfalls Musik gespielt werden?

Es besteht die Möglichkeit, den Terrassenbereich ebenfalls mit Musik zu bespielen. Diese Beschallung ist konzessionsbedingt nur bis maximal 22.00 Uhr gestattet. Im Anschluss daran kann Ihre Party bis zur festgelegten Endzeit im Inneren weiter gehen!

Wie sind Ihre Stornierungsbedingungen?

 

bis 12 Wochen vorher kostenfrei

ab 12 Wochen vorher 50 % der Raummiete

ab 8 Wochen vorher 75 % der Raummiete

ab 4 Wochen vorher 90 % der Raummiete

Eine Stornierung einer Veranstaltung muss immer schriftlich erfolgen und bedarf ebenfalls einer schriftlichen Rückbestätigung unsererseits.

Wird eine Anzahlung verlangt?

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir nach fester Zusage der Räumlichkeiten 12 Wochen vor der Veranstaltung eine Anzahlung in Höhe der Raummiete erwarten. Eine entsprechende Rechnung hierzu erhalten Sie frühzeitig von uns.

Warum wird das Personal im Anschluss separat berechnet?

Wir finden einen achtsamen Umgang mit unseren Mitarbeitern wichtig und honorieren etwaige Überstunden mit entsprechendem Überstundenausgleich. Des Weiteren halten wir uns streng an die vorgegebenen Arbeitszeiten und an das Arbeitszeitgesetz. Um Sie während Ihrer gesamten Veranstaltung rundum versorgen zu können, zugleich jedoch auch die nötigen Pausen und Ruhezeiten für unsere Mitarbeiter zu gewährleisten, arbeiten wir in Schichten.

Was ist in der Raummiete inkludiert?

Die Raummiete inkludiert die exklusive Bereitstellung der Eventfläche THE SKY und der dazugehörigen Dachterrasse am Veranstaltungstag in einem Zeitraum von 10 Stunden, die hauseigene Möblierung, ein ansprechendes Blumenbouquet für den Eingangsbereich, den Empfang der Gäste in der Eingangshalle durch den Concierge-Service (dieser ist 24 Stunden besetzt), eine Liftpauschale, die Vor- und Endreinigung, alle Unterhaltskosten wie Strom, Wasser und Heizung, die Betreuung durch eine Serviceleitung sowie das ausgebildete Fachpersonal für 8 Stunden (1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn, 6 Stunden Veranstaltungsdauer, 1 Stunde Nachbereitung).